Thannhausen | Radfahrer (35) bei Verkehrsunfall schwerst verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 14.01.2024, gegen 20:00 Uhr, war ein 35-jähriger Radfahrer auf dem fortführenden Feldweg des Oberrohrer Weges unterwegs und wollte die Bundesstraße B300 auf freier Strecke überqueren, um auf einem gegenüberliegenden Feldweg weiterzufahren. Hierbei übersah der 35-Jährige einen Pkw, der die Umgehungsstraße in südlicher Richtung befuhr. Der 21-jährige Pkw-Fahrer konnte den dunkel bekleideten Radfahrer zu spät erkennen. Trotz eines versuchten Brems- und Ausweichmanövers, war ein Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Rad nicht zu vermeiden. Der Radfahrer wurde gegen die Frontscheibe geschleudert und stürzte anschließend zu Boden. Er kam mittels Rettungshubschrauber und lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Im Pkw, der mit vier Personen besetzt war, blieben alle unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Die Bundesstraße war zwischen dem Edelstetter Kreisverkehr und St. Maria während der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Thannhausen sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die verkehrslenkenden Maßnahmen.