3.2 C
Memmingen
Samstag. 02. März 2024 / 09

Oberstdorf | Skiunfall im Skigebiet am Nebelhorn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 13.01.2024, gegen 11:00 Uhr, kam es zu einem Skiunfall auf einer schwarzen Piste im Skigebiet am Nebelhorn bei Oberstdorf.

Ein 52-jähriger Mann sicherte eine 14-jährige Skifahrerin ab, die nach einer Bindungsauslösung wieder in ihre Ski einsteigen will. Kurz darauf rutschte ein Snowboarder in den 52-Jährigen, wodurch dieser stürzte und ebenfalls mehrere Meter die Piste hinunter rutschte. Dabei zog sich der 52-Jährige eine Verletzung an der rechten Schulter zu. Er fuhr eigenständig mit der Bahn ins Tal und verständigte dort den Rettungsdienst. Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West nahm den Unfall auf. Die Personalien des Snowboarders sind bislang unbekannt. Hinweise hierzu nimmt die Polizeistation Oberstdorf entgegen.