Memmingen | Widerstand und Beleidigung gegenüber Polizeibeamten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 14.01.2024, wurden gegen 05:00 Uhr, zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen zur Fraunhoferstraße in Memmingen beordert, da vor einer Diskothek eine aggressive Person, die sich prügeln will, mitgeteilt worden war.

Der 20-Jährige ergriff beim Erblicken der Polizeistreifen die Flucht, konnte aber nach kurzer Verfolgung festgehalten werden. Nachdem er sich auch gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv verhielt, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam. Daraufhin beleidigte der 20-Jährige die eingesetzten Beamten und versuchte beim Verbringen zum Dienst-Kfz einen der Beamten zu treten. Der verständigte Bereitschaftsrichter bestätigte die Gewahrsamnahme des Beschuldigten.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung, tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ein.