Emmenhausen | Brand in Einfamilienhausen – 71-Jähriger tot aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 14.01.2024, geriet ein Einfamilienhaus in Emmenhausen, Lkrs. Ostallgäu, in Brand. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte eine starke Rauchentwicklung aus der Haustür sowie dem Kamin. Die hinzugezogene Feuerwehr konnte den Brand ablöschen und ein Übergreifen auf weitere Wohnhäuser verhindern. Der 71-jährige Bewohner  konnte nur noch leblos aus dem Haus geborgen werden.

Die Feuerwehren aus Buchloe, Waal, Emmenhausen, Jengen und Waalhaupten traten mit ca. 70 Einsatzkräften an. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit 14 Personen vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Neben Streifen der Polizeiinspektion Buchloe wurde auch der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kripo Memmingen hinzugezogen, der die weiteren Ermittlungen zu der Brandursache übernommen hat.

Der Sachschaden am Haus wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang unklar. Bei dem Einsatz verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht.