Türkheim | Verbotenen Feuerwerkskörper auf Familie geworfen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 11.01.2024, lief eine vierköpfige Familie in der Blumenstraße nach einer Kindergartenveranstaltung in Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, zu ihrem geparkten Pkw. Zwei bislang unbekannte Jugendliche warfen einen Feuerwerkskörper über die angrenzende Friedhofshecke. Dieser explodierte direkt neben dem Fuß des 32-jährigen Familienvater. Die 33-jährige Mutter, sowie die beiden Kleinkinder befanden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Letztlich war es nur Glück, dass niemand verletzt wurde.

Die Polizei Bad Wörishofen hat hierzu Ermittlungen aufgenommen. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um zwei ca. 16- bis 17-jährige junge Männer. Einer war komplett schwarz gekleidet, der zweite trug eine auffällige, schneeweiße Daunenjacke. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 08247/96800 an die Polizei Bad Wörishofen zu wenden.