Memmingen – Hart | Brand in Wohnhaus neben Pferdestall

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Laufe des Freitagabend, 12.01.2023, wurde der Einsatzzentrale der Polizei, Rauch, kommend aus einem Wohnhaus im Stadtteil Hart, bei Memmingen, mitgeteilt. Durch die eintreffende Feuerwehr konnte der nun wahrnehmbare Kleinbrand schnell abgelöscht werden. Glücklicherweise wurde durch den Brand in der unbewohnten Etage des Einfamilienhauses kein Bewohner und keine Einsatzkraft verletzt.

Die Feuerwehren Memmingen, Buxach, Volkratshofen, Buxheim und Dickenreishausen waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort. Im Einsatz waren zudem drei Rettungswagen, ein Notarzt und der THW-Fachberater. Der Sachschaden wird sich nach ersten Einschätzungen auf einen mittleren fünfstelligen Betrag belaufen.

Durch erste polizeiliche Ermittlungen konnte ein angestecktes Elektrogerät als Brandursache ausgemacht werden.