Kaltental | Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 12.01.2024, befuhr ein 58-jähriger Pkw-Lenker die Staatsstraße zwischen Aufkirch und Blonhofen im Ostallgäu. In einer Rechtskurve kam der Fahrer, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Rutschen. Dadurch geriet er in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 34-jährigen Frau zusammen. Dabei wurde die 34-Jährige schwer verletzt und musste in einem umliegenden Krankenhaus behandelt werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 30.000 Euro. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren mussten diese abgeschleppt werden.

Zudem musste die Fahrbahn durch die Feuerwehr Aufkirch und den Bauhof gereinigt werden. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall ermittelt.