Babenhausen | 18-Jähriger ohne Fahrerlaubnis flüchtet vor Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 12.01.2024, kam ein 18-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrads einer Polizeistreife nur auf dem Hinterrad fahrend in Babenhausen im Unterallgäu entgegen. Als die Polizeistreife den 18-Jährigen einer polizeilichen Kontrolle unterziehen wollte, flüchtete dieser auf dem Kleinkraftrad. Die Verfolgungsfahrt endete für den Verkehrssünder in einer Sackgasse, wo ihn die Polizei stellen konnte.

Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem besitzt das Fluchtfahrzeug keine aktuelle Zulassung. Den 18-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und ein Vergehen gemäß Pflichtversicherungsgesetz.