Kempten im Allgäu | Wohnungseinbrüche – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein unbekannter Täter brach am Mittwoch, 10.01.2024, im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr, in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Margarethenstraße in Kempten ein. Er hebelte die Terrassentüre auf und durchsuchte die Wohnung nach Bargeld und Wertsachen. Der Täter erbeutete Bargeld und richtete einen Sachschaden von etwa 500 Euro an.

Einen Tag später, am Donnerstag, 11.01.2024, im Zeitraum von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr, brach ein bislang Unbekannter in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Schwaighauser Weg ein. Er hebelte die Terrassentüre auf, durchsuchte die Wohnung und erbeutete dabei einen kleineren Bargeldbetrag. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 100 Euro.

Im Zusammenhang mit den Wohnungseinbrüchen dürften zwei weitere Beobachtungen von Anwohnern am 10.01.2024 stehen. Gegen 17:15 Uhr wurde eine männliche Person beobachtet, wie diese sich auf einem Grundstück eines Einfamilienhauses in der Michael-Beer-Straße und kurze Zeit später vor einem Anwesen in der Lessingstraße auffällig verhielt und möglicherweise Tatorte ausspähte. Bekleidet war der Unbekannte mit einer Wintersteppjacke und einer Wollmütze sowie einem Schal oder einer Gesichtsmaske.

Die Kripo Kempten hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0831/9909-0 zu melden.