B19 – Immenstadt im Allgäu | Verkehrsunfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 11.01.2024, gegen Mittag, kam es auf der B19 an der Auffahrt Rauhenzell zu einem Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 56-jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw auf die B19 in Richtung Oberstdorf auffahren und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei glatter Fahrbahn in der Auffahrt von seiner Fahrspur ab. Der 56-Jährige rutschte mit seiner Front in den fließenden Verkehr auf der B19 hinein. Hierbei kam es zu einer Kollision mit dem Pkw des 72-jährigen Unfallgegners. Durch den Aufprall wurde der Pkw des Unfallverursachers mit dem Heck in die Schutzplanke geschleudert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die B 19 war für rund eine Stunde einspurig gesperrt.

Zeugenhinweise zum Unfall nimmt die Verkehrspolizei Kempten unter der Telefonnummer 0831/99092050 entgegen.