Unterallgäuer Bauern-Proteste | Mahnwachen und rollende Traktorkolonnen – unsere Bauern sind auf der Straße

-

Print Friendly, PDF & Email

Auch am Donnerstag, 11.01.2024, Tag 4 der Bauern-Proteste, werden es nicht weniger Landwirte, die wegen der politischen Entscheidungen in Berlin auf die Straße gehen. Es geht nicht nur um die aktuellen Entscheidungen, sondern um die Politiker und Politik im Allgemeinen, quer durch die Parteien. Die Bauern gehen auf die Straße, auch für den Normalbürger, so ein Landwirt. Man muss in der Politik mit den Betroffenen sprechen, bevor mal Entscheidungen trifft. Politik muss besonnen und nicht gehetzt stattfinden.

Am Donnerstagvormittag gegen 09.30 Uhr haben sich zahlreiche Landwirte mit ihren Traktoren, unterstützt von anderen verbundenen Unternehmen, auf den Weg von Ungerhausen – Hawangen, Dietratried, Wolfertschwenden, Bad Grönenbach, Woringen, Memmingen und zurück nach Ungerhausen gemacht. Der Verkehr wurde nicht blockiert, die Fahrzeugführer haben immer darauf geachtet, dass Fahrzeuge auch kreuzen und überholen können. Der Demonstrationszug mit rund 70 Traktoren war am Morgen mit der Polizei abgestimmt worden. Diese begleitete auch die Demonstration.

Vorerst sollen die Proteste bis einschließlich Montag gehen. Danach wird neu beraten wie es weitergehen soll.