Sonthofen | Dahstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 10.01.2024, ereignete sich ein schadensträchtiger Brand eines Dachstuhls an einem Mehrfamilienhaus in Sonthofen im Oberallgäu.

Zur Nachmittagszeit bemerkte die Bewohnerin des Hauses in der Frühlingstraße verdächtige Geräusche aus dem Dachboden. Als sie nachsah, konnte sie ein Feuer im Bereich um den Kamin feststellen. Sofort brachte sie alle Bewohner des Hauses nach draußen und alarmierte die Feuerwehr über Notruf 112. Durch diese schnelle Reaktion kamen durch den Brand glücklicherweise keine Personen zu Schaden.

Die Feuerwehr Sonthofen konnte das Feuer mit Unterstützung weiterer Wehren aus dem Umkreis schnell unter Kontrolle bringen. Dennoch ist das Haus ist bis auf Weiteres unbewohnbar. Der Gebäudeschaden wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die weiteren Ermittlungen vor Ort hat die Kriminalpolizei Kempten übernommen.