Immenstadt im Allgäu | Zwei Elektrofahrzeuge brennen aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 10.01.2024, gegen 18:00 Uhr, geriet ein Elektrofahrzeug in Immenstadt im Allgäu in Brand.

Der Pkw war auf einem Gelände eines Autohauses abgestellt. Das Feuer griff kurze Zeit später auf ein unmittelbar daneben geparktes Hybridfahrzeug über. Die hinzugerufene Feuerwehr aus Immenstadt, Bühl, Rauhenzell sowie Untermaiselstein war mit etwa 55 Einsatzkräften vor Ort löschte das Feuer. Zuvor versuchten noch Mitarbeiter den Brand zu bekämpfen. Beide Fahrzeuge sind jedoch komplett abgebrannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 75.000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt am Elektrofahrzeug ausgegangen, da der Pkw bereits zuvor eine Fehlermeldung an der Hochvolt-Batterie angezeigt hatte.