A96 – Mindelheim | Zum Überholen ausgeschert und Unfall verursacht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 10.01.2024, war gegen 18.15 Uhr ein 59-jähriger Lenker eines Kleintransporters auf der BAB A96 in Richtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Mindelheim wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei schätzte er vermutlich die Geschwindigkeit eines von hinten herannahenden Pkw eines ebenfalls 59-jährigen Mannes falsch ein, so dass es zur Kollision kam. Der Pkw wurde hierbei zwischen dem Kleintransporter und der Mittelschutzplanke kurzzeitig eingeklemmt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.

Gegen den Fahrer des Kleintransporters leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.