B12 – Weitnau | Unfall: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagvormittag, 09.01.2023, ereignete sich auf der B12, Höhe Weitnau im Oberallgäu, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer und eine Frau leicht verletzt wurde.

Der Unfall ereignete sich gegen 09:30 Uhr, als kam ein aus Richtung Kempten kommender Mann aus bislang ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur abkam und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Der 25-jährige Unfallverursacher erlitt hierbei schwere Verletzungen und musste durch die Feuerwehr aus seinem völlig demolierten Pkw befreit werden.

Anschließend wurde der Schwerverletzte mittels eines Rettungshubschraubers in ein naheliegendes Krankenhaus zur Versorgung transportiert. Die 55-jährige Unfallgegnerin zog sich glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt.

Im Zuge der Bergungsarbeiten und zur Unfallaufnahme musste die B12 für knappe zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.