A8 – Burgau | Zwei Schwerverletzte nach Lkw-Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 08.01.2024, kam es auf der BAB A8, auf Höhe Burgau, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Autobahn auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung München. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr er ungebremst auf einen Sattelzug auf, welcher sich auf dem rechten Fahrstreifen befand. Der Sattelzug wurde von einem 39-jährigen Kraftfahrer geführt. Durch den Aufprall wurde das Gespann nach links gegen die Betongleitwand geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Lkw des 54-Jährigen kam von der Fahrbahn ab, streifte mehrere Schutzplankenfelder und schleuderte im Anschluss über alle drei Fahrstreifen. Hier streifte er die Betonschutzgleitwand und kam nach über 100 Metern auf der linken Spur zum Stehen. Durch den Unfall wurden beide Fahrer mit schwereren Verletzungen vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Ein nachfolgender Pkw überfuhr die herumliegenden Fahrzeugteile und erlitt hierdurch einen leichten Frontschaden. Der gesamte Sachschaden wird von der Verkehrspolizei Günzburg über 100.000 Euro geschätzt. Die beiden Lastkraftwägen mussten abgeschleppt werden. Zudem musste die Unfallstelle für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang bedarf weiterer Ermittlungen.