Mindelheim | Unfall bei Schneeglätte – Pkw landet auf dem Dach

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 07.01.2024, fuhr eine 64-Jährige mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße in Richtung Mindelheim. Aufgrund der Witterungsverhältnisse kam diese ins Rutschen und geriet dadurch auf die Mitte der Fahrbahn. Ein entgegenkommender 61- Jähriger konnte mit seinem Pkw nicht mehr ausweichen und die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Das Fahrzeug der 64-jährigen Unfallverursacherin geriet durch den Aufprall ins Schleudern, kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Dach liegen.  Der 61-Jährige kam ebenfalls mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei noch ein Verkehrsschild. Beide Fahrer sowie eine Beifahrerin wurden nur leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße vorübergehend komplett gesperrt werden. Die Polizei Bad Wörishofen leitete gegen den Unfallverursacher ein Strafverfahren ein.

 

Foto: Bringezu