Memmingen | Brand im Abluftsystem einer Fabrik

-

Print Friendly, PDF & Email

Montagmittag, 08.01.2024, kam es in einem Abluftsystem einer Fabrik in Memmingen zu einem Brand. Es wurden drei Personen leicht verletzt. Dir Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Am Montagmittag gegen 11:50 Uhr brach im Abluftsystem einer Fabrik in der Alpenstraße ein Feuer aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren die Flammen bereits aus einem Abluftrohr und aus den Deckenöffnungen sichtbar. Das Feuer breitete sich über das Rohrleitungssystem aus und beschädigte die Elektrik. Die Feuerwehr öffnete zur Brandbekämpfung teilweise die Rohre und konnte das Feuer löschen.

Durch das Brandgeschehen wurden drei Personen leicht verletzt. Sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehren Benningen und Memmingen waren mit etwa 80 Einsatzkräften vor Ort. Im Einsatz waren zudem drei Rettungswagen, ein Notarzt und das THW.

Der Sachschaden wird sich nach ersten Einschätzungen auf einen sechsstelligen Betrag belaufen.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Memmingen sowie dem Kriminaldauerdienst geführt. Die weitergehenden Ermittlungen, insbesondere zur genauen Brandursache werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen.