Ketterschwang | Sternsinger beklaut – Spendengelder und Süßigkeiten weg

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 06.01.2024, um ca. 16:50 Uhr, war eine Gruppe von Sternsingern in Ketterschwang im Ostallgäu unterwegs. Sie stellten ihren mitgeführten Bollerwagen am Straßenrand der Straße „Am Postberg“ ab und gingen zu einem gegenüberliegenden Haus um dort zu singen. Während die Sternsinger im Haus waren, wurden aus dem Bollerwagen eine volle Tüte mit Süßigkeiten, sowie ein Teil der gesammelten Spenden in Höhe von ca. 300 Euro entwendet.

Nach aktuellem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Diebstahl aus einem weißen VW Touran heraus getätigt wurde. Das Fahrzeug mit Münchener Kennzeichen fuhr im Tatzeitraum in die wenig befahrene Sackgasse ein und verließ diese kurze Zeit später wieder. Hinweise zu dem/den Tätern oder dem weißen Pkw bitte an die Polizei Buchloe unter Telefon 08241/9690-0.