A7 – Bad Grönenbach | Schwerer Unfall bei winterlichen Straßenverhältnissen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 06.01.2023, gegen 21:40 Uhr, befuhr der 39-jährige Unfallverursacher die BAB A7 von Memmingen kommend in Fahrtrichtung Füssen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der 39-Jährige kurz vor dem Rastplatz Allgäuer Tor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen zunächst rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss wurde sein Fahrzeug über den Seitenstreifen in den Erdwall und die Böschung rechts neben der Autobahn geschleudert. Durch die enormen Kräfte wurde das Fahrzeug anschließend über die Schutzplanke zurück auf die Autobahn geschleudert. Dort kam es zum Stillstand. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Klinikum eingeliefert. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt es war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro.

Die Feuerwehr Bad Grönenbach war mit 26 Mann und der Rettungsdienst mit sechs Einsatzkräften im Einsatz. Weiterhin waren Polizeistreifen der Verkehrspolizei Kempten, der Grenzpolizei Pfronten und der Autobahnpolizei Memmingen im Einsatz. Die Autobahn war für rund eine Stunde vollgesperrt.