Memmingen – Babenhausen | Polizei: Trickdiebstahl durch falschen Handwerker

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 05.01.2024, teilte eine 81-jährige Dame der Polizei mit, dass ihr soeben Schmuck in Höhe von 1.000 Euro aus dem Einfamilienhaus in Memmingen durch einen Trickdiebstahl entwendet wurden. Ein bis dato unbekannter, etwa 25- bis 30-jähriger Täter gab sich gegenüber der Geschädigten als Handwerker aus und verschaffte sich somit Zugang zum Haus der Frau. Im Laufe der vorgetäuschten Arbeiten entwendete der circa 170 cm große, dunkel gekleidete Täter mehrere Schmuckstücke und entfernte sich danach.

Auch in Babenhausen ereignete sich ein ähnlich gelagerter Fall, bei welchem es jedoch zu keinem Diebstahl kam.

Etwaige Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08331) 1000 bei der Polizeiinspektion Memmingen zu melden