Neu-Ulm | Unbekannte greifen 21-Jährigen an – Zeugenaufruf

-

Print Friendly, PDF & Email

Mittwochnacht, 03.12.2024, griff ein bislang unbekannter Täter einen 21-Jährigen von mit einem Pfefferspray an. Gegen 23:15 Uhr stieg der junge Mann in Neu-Ulm in der Memminger Straße aus dem Bus aus, als er von einer vier köpfigen Personengruppe angesprochen wurde und eines Diebstahls bezichtigt wurde. Während des Gespräches schlug einer der unbekannten Täter mit der Faust zu und traf den Geschädigten an der rechten Wange. Als der junge Mann sich entfernen wollte, wurde er von zwei aus der Gruppe verfolgt. Ein Täter sprühte ihm hierbei Pfefferspray in die Augen. Nachdem der 21-Jährige flüchten konnte, begab er sich in seine Wohnung, spülte sich die Augen und erstattete anschließend Anzeige gegen die Täter bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm. Eine anschließende Fahndung im Tatortbereich verlief ohne Erfolg.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.