Krumbach/Schwaben | Streit endet mit Messerstich – Ermittlungen wegen versuchten Totschlag

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 02.01.2024, kam es in Krumbach/Schwaben zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Als ein Bekannter der Frau hinzugekommen war, entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der beide Männer verletzt wurden. Die Kriminalpolizei Memmingen ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und bittet um Zeugenhinweise.

Am 02.01.2024 gegen 19:00 Uhr kam es in Krumbach/Schwaben in der Ulmer Straße auf Höhe des Bahnhofs zu einem Streit zwischen einer 23-jährigen Frau und einem 34-jährigen Mann. Der Streit verlagerte sich im weiteren Verlauf auf das Bahnhofsgelände und wieder zurück auf die Ulmer Straße.

Die Frau verständigte einen Bekannten, welcher ihr zu Hilfe kam. Zwischen den beiden Männern kam es anfangs zu einer verbalen Streitigkeit. Als sich das Geschehen in ein Mehrfamilienhaus in der Ulmer Straße verlagerte, entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem 34-Jährigen und dem 46-jährigen Bekannten der Frau. Dabei wurde der 46-Jährige am Kopf verletzt, während der 34-Jährige erhebliche Stichverletzungen am Oberkörper erlitt. Eine Lebensgefahr besteht nach einer Notoperation im Krankenhaus nicht mehr.

Polizeibeamte nahmen den 46-Jährigen, welcher die Stichverletzungen mutmaßlich verursacht hatte, an seiner Wohnanschrift fest. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) und das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen haben noch in der Nacht die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags übernommen.

Der 46-Jährige äußerte sich bislang nicht zum Tathergang.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere Zeugen, die am 02.01.2023 zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr im Bereich Ulmer Straße / Bahnhof / B300 in Krumbach Beobachtungen zu Streitigkeiten oder Handgreiflichkeiten gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/1000 zu melden.