Krumbach/Schwaben | Brand eines Holzpolters mit Häckselgut

-

Print Friendly, PDF & Email

Am gestrigen Mittwoch, 03.01.2024, gegen 20:00 Uhr, entdeckte ein Pkw-Fahrer, der auf der Staatsstraße zwischen Krumbach und Billenhausen unterwegs war, einen Feuerschein. Der ortskundige Mann ging der Sache nach und fuhr auf einem Feldweg zu dem Ort hin. Dort entdeckte er einen entstehenden Brand an einem größeren Polter mit Häckselgut. Da der Löschversuch des Entdeckers mit einem im Pkw mitgeführten Feuerlöscher scheiterte, verständigte der Mann über Notruf 112 die Feuerwehr. Die Absetzung des Notrufs verzögerte sich jedoch noch aufgrund einer am Brandort fehlenden Netzabdeckung des Mobilfunks.

Die verständigten Feuerwehren aus Krumbach/Schwaben und Billenhausen konnten den Brand letztendlich schnell unter Kontrolle bringen, so dass nur ein Teil des Polters verbrannte. Der Sachschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich. Eine Gefahr für Personen oder Gebäude bestand nicht.

Aufgrund der bisherigen Feststellungen geht die Polizei Krumbach von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen. Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0 entgegen genommen.