Oberstaufen | Polizei: Bedrohungslage nach Ruhestörung

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 02.01.2023, gegen 04:15 Uhr, wurde der Polizei eine Ruhestörung im Ortsteil Weißach bei Oberstaufen mitgeteilt.

Nachdem sich die Streifenbesatzung am Einsatzort befand, verhielt sich der Verursacher gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv und unkooperativ. Mit einem Messer in der Hand bedrohte er zunächst verbal die Beamten. Anschließend warf er aus dem Fenster sowie Balkon Messer und weitere Gegenstände nach den Beamten. Glücklicherweise wurde keine Einsatzkraft getroffen. In einer günstigen Situation nahmen die Polizeibeamten den 26-Jährigen fest und brachten ihnen zur Polizeiinspektion Immenstadt im Allgäu.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren unter andrem wegen Bedrohung sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung ein. Die Hintergründe für das Handeln des 26-Jährigen sind derzeit nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.