Wangen im Allgäu | Geparkter Pkw brennt vollständig aus – Böller falsch entsorgt

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Brand mit einem Gesamtschaden von circa 20.000 Euro kam es am Neujahrsmorgen, 01.01.2024, gegen 03.48 Uhr, im Rätikonweg in Neuravensburg.

Nachdem eine aufmerksame Bürgerin einen dortigen Brand meldete, konnten die eingesetzten Polizeibeamten feststellen, dass mutmaßlich zunächst Kunststoffmülltonnen in Brand geraten sind, wovon zwei komplett abbrannten. Im weiteren Verlauf ging der Brand vermutlich auf einen dort geparkten Audi über, so dass dieser vollständig ausbrannte. Auch die dortige Bepflanzung, ein Gartenzaun sowie in geringem Ausmaß die Gebäudefassade gerieten in Mitleidenschaft.

Die ermittelnden Polizeibeamten gehen bislang davon aus, dass der Brand durch unsachgemäß entsorgte Feuerwerkskörper entstanden ist. Am Pkw entstand mit circa 10.000 Euro ein Totalschaden. Ebenfalls circa 10.000 Euro Schaden entstanden an der Liegenschaft beziehungsweise am Gebäude. Die Bürgerin, welche den Brand gemeldet hatte wurde wegen Atembeschwerden durch einen hinzugerufenen Rettungswagen in Hinblick auf eine Rauchgasintoxikation untersucht, kam aber nach bisherigen Erkenntnissen ohne Verletzungen davon. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Brand zu löschen.