Memmingen | Einbruch in Einfamilienhaus – zwei Tatverdächtige festgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sylvesterabend, 31.12.2023, wurde der Polizei gegen 23:50 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet Memmingen mitgeteilt.

Zwei Männer verschafften sich mittels einer Brechstange über eine Terrassentüre Zutritt zu dem Haus. Sie wurden durch den schlafenden Hauseigentümer überrascht, es gelang ihnen aber trotzdem, mit Tatbeute zu fliehen. Der verursachte Sachschaden am Einfamilienhaus beträgt 500 Euro.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung traf eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen zwei 32-jährige Tatverdächtige wenige Minuten später in Tatortnähe an und nahm die beiden Männer vorläufig fest. Die Polizeibeamten fanden entwendetes Diebesgut bei den Männern.

Die ersten Ermittlungen führten die Polizeiinspektion Memmingen und den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalöpolizei Memmingen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat K2 der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen. Zeugenhinweise über verdächtige Beobachtungen werden unter Telefon 08337/100-0 an die Polizei Memmingen erbeten.