Eschlkam | 18-Jähriger verletzt sich mit eigenem Böller tödlich

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Silvesternacht ist ein 18-Jähriger in Eschlkam, Lkrs. Cham, an seinem eignen Böller nach einem Unfall verstorben. Die Kriminalpolizei Regensburg und das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) haben die Ermittlungen übernommen.

Gegen 01:40 Uhr warf ein 18-Jähriger einen Silvester-Böller in ein Kunststoffrohr, um diesen darin explodieren zu lassen. Wie der Mann mit dem Kopf über dem Rohr war explodierte der Knallkörper und verletzte den Mann im Kopfbereich tödlich. Eine 18-jährige Frau stand in der Nähe und wurde durch den Vorfall mit Brandverletzungen schwer verletzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und das bayerische Landeskriminalamt untersuchen die Hintergrunde des Unfallgeschehens.