Waltenhausen | Spritztour endet mit Unfall – 17-Jähriger verunglückt mit Freund im Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

 In der Nacht auf Sonntag, 31.12.2023, kam es in der Thalstraße in Waltenhausen, Lkrs. Günzburg, zu einem Verkehrsunfall.

Ein 17-Jähriger entnahm zuvor ohne das Wissen der Fahrzeughalterin den Fahrzeugschlüssel und fuhr mit dem Pkw auf Spritztour, Beifahrer war sein ebenfalls noch jugendlicher Freund. Vor einer Rechtskurve zwischen Krumbach/Schwaben und Waltenhausen verlor der 17-jährige Fahrzeugführer aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über das Fahrzeug, welches sich dabei überschlug. Beim Eintreffen der Polizeistreife konnten die Beamten beim Fahrzeugführer zudem Alkoholgeruch feststellen. Die beiden jugendlichen Freunde wurden durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Sie erwarten nun Anzeigen wegen mehreren Verkehrsdelikten.

Das Fahrzeug der Halterin wurde mit Totalschaden abgeschleppt.