Günzburg | Polizei: Trunkenheitsfahrt mit Bestechungsversuch

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 31.12.2023, stach einer Streife der Verkehrspolizei Günzburg ein Pkw mit ausländischem Kennzeichen ins Auge. Das Fahrzeug war in der Innenstadt mit einer unsicheren Fahrweise unterwegs gewesen. Als die Polizeibeamten den 33-jähringen Fahrzeuglenker stoppten, stellten sie fest, dass aus dem Fahrzeug massiver Alkoholgeruch drang. Der sichtlich alkoholisierte Fahrer verweigerte zwar den Test, versuchte jedoch mehrfach den Polizisten Bargeld anzubieten um die „Sache etwas zu beschleunigen“. Leider endete die Verkehrskontrolle mit einer Blutentnahme im Krankenhaus Günzburg.

Der uneinsichtige Fahrzeuglenker darf sich nun neben der vermeintlichen Trunkenheitsfahrt zudem wegen einer versuchten Bestechung vor der Staatsanwaltschaft verantworten.