Bad Wörishofen | Pkw landet nach Verkehrsunfall auf Dach

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Freitagnachmittag, 29.12.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Kreuzungsbereich einer unbenannten Straße und der Alpenstraße nahe Bad Wörishofen.

Ein 20-Jähriger fuhr auf der unbemannten Straße in Richtung Osten, während ein 26-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung Norden auf der Alpenstraße unterwegs war. Der 26-Jährige bog aufgrund seiner Vorfahrt nach links ab, hierbei wurde dieser von dem 20-Jährigen Pkw-Fahrer übersehen, weswegen es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam.  Wobei der Pkw des vorfahrtsberechtigten unglücklich an der linken Fahrzeugfront getroffen, weswegen der Pkw des 26-Jährigen auf dem Dach zum Liegen kam. Der 26-jährige Fahrer konnte anschließend selbstständig aus dem Pkw aussteigen und wurde vorsichtshalber vom alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kaufbeuren zur Untersuchung verbracht. Der 20-jährige Fahrer wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt. Beide Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die betreffenden Straßen mussten für etwa eine Stunde durch die Feuerwehr Bad Wörishofen gesperrt werden.