A96 -Stetten | Fahrer weicht Tier aus – Pkw kommt von der Autobahn ab

-

Print Friendly, PDF & Email

Großes Glück hatte ein Verkehrsteilnehmer, der am Freitagnachmittag,29.12.2023, auf der A 96 einem Tier ausgewichen ist.

Gegen 15:00 Uhr fuhr der 72-Jährige mit seinem BMW X5 in Richtung Lindau, als plötzlich im Bereich Stetten auf der BAB A96 ein Tier die Fahrbahn querte. Der Fahrer wich nach rechts aus und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Da sich an dieser Stelle am rechten Fahrbahnrand gerade eine abgesenkte Leitplanke befand, wirkte diese wie ein Katapult. Der Pkw wurde in die Luft gehoben und über die Leitplanke geschleudert. Der Pkw schlitterte im Grünstreifen noch etwa hundert Meter an der Rückseite der Leitplanke entlang, überfuhr ein Kilometerschild, streifte eine Wegweisertafel und kam schließlich auf allen vier Rädern wieder zum Stillstand. Obwohl der BMW rundherum beschädigt wurde, konnte der Fahrer unverletzt aus seinem Pkw steigen. Das unbekannte Tier blieb wohl ebenfalls unverletzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Mindelheim wurde zur technischen Hilfeleistung und Absicherung hinzugerufen. Ebenso war der Verkehrsdienst des Technischen Hilfswerk (THW) Memmingen im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12 000 Euro.