A96 – Kammlach | Nach Fahrzeugdiebstahl in der Schweiz: Täter auf der Autobahn gestoppt und verhaftet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Freitagabend, 29.12.2023, brachen zwei Täter im Schweizer Kanton Zürich in ein Autohaus ein und entwendeten einen hochwertigen Mercedes AMG G-Klasse. Nachdem der Firmenchef durch die Aufnahmen seiner Videoüberwachung auf den Einbruchdiebstahl aufmerksam wurde, zeigte er die Tat bei der Kantonspolizei Zürich an. Das Fahrzeug konnte schließlich auf der BAB A96 bei Leutkirch im Allgäu geortet werden. Durch die Einsatzzentrale wurden daraufhin mehrere Streifen in Richtung A96 geschickt. Bei Kammlach konnte der Mercedes schließlich durch eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim und eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen angehalten werden. Der 44-jährige Fahrer mit Wohnsitz in der Schweiz sowie sein 40-jähriger Beifahrer mit rumänischem Wohnsitz wurden aufgrund des dringenden Tatverdachtes festgenommen. Der Pkw wurde abgeschleppt und zur Spurensicherung in eine Verwahrstelle gebracht.

Über die Auslieferung der beiden Tatverdächtigen in die Schweiz entscheidet nun die Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit der Schweizer Polizei.