A7 – Buxheim | Auffahrunfall bei lebhaften Verkehr – Feuerwehr und THW im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag, 29.12.2023, gegen 17:30 Uhr, im Bereich des Memminger Autobahnkreuzes.

Ein 61-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf auf der BAB A7 Richtung Füssen. Aufgrund des lebhaften Verkehrs hatte sich kurzzeitig ein Stau gebildet, weshalb eine vor ihm fahrende 31-Jährige mit ihrem Ford Fiesta bis zum Stillstand abbremsen musste. Der 61-Jährige reagierte zu spät, fuhr frontal in den Ford Fiesta und schob diesen auf einen BMW X1 auf. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 31-Jährige und der 32-jährige Fahrer des BMW blieben unverletzt. Der VW und der Ford mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Memmingen und das Technische Hilfswerk (THW) Memmingen waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Der Unfallverursacher musste ein Verwarnungsgeld bezahlen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.