Mindelheim | Polizei: Belästigung eines Jugendlichen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 28.12.2023, gegen 15.15 Uhr, drängte sich ein 33-jähriger Mann einem Jugendlichen auf. Polizeibeamten stellten den Mann im Rahmen eines weiteren Einsatzes, aufgrund von Fluchtgefahr erließ die Ermittlungsrichterin einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn.

Der Mann traf in der Nähe des Bahnhofes auf, umarmte und berührte den Jugendlichen mehrfach. Der Jugendliche, der von der Wörishofener Straße kommend auf dem Dr. Jochner-Weg in Mindelheim unterwegs war, entfernte sich durch die Unterführung und stieg in einen Zug nach Augsburg. Er erstattete dann dort Anzeige wegen des Vorfalls.

Zeitgleich rückte eine Streife der Mindelheimer Polizei zu einem Einsatz bei einem Discounter aus, weil dort ein Mann Leute belästige. Beim Eintreffen der Beamten stellten sie aufgrund der Beschreibung schnell ein Zusammenhang zwischen den Vorgängen her.

Aufgrund der bestehenden Vorgeschichte des Mannes und da er keinen festen Wohnsitz vorweisen kann, erging am Freitagvormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Personen, die im Laufe des Donnerstagnachmittags von einem Mittdreißiger, schlank, schwarze Haare und Vollbart, belästigt oder bedrängt wurden oder solches Verhalten beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mindelheim in Verbindung zu setzen.