Memmingen | Zwei Körperverletzungsdelikte im Innenstadtbereich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag und Freitag, 29.12.2023, wurden auf der Polizeiinspektion Memmingen zwei Körperverletzungsdelikte im Innenstadtbereich gemeldet.

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 18:20 Uhr am Donnerstag, 28.12.2023, in der Kreuzstraße in Memmingen. Nach ersten Mitteilungen sollen sich vor einem Ladengeschäft rund 15 bis 20 Personen eine Auseinandersetzung liefern. Vor Ort trafen die Polizeibeamten dann lediglich auf einen 15-jährigen Schüler. Dieser wurde bei einer Rangelei gegen eine Schaufensterscheibe gedrückt, die dadurch zu Bruch ging. Bei dieser Rangelei zog er sich eine leichte Verletzung im Gesicht zu. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die defekte Fensterscheibe wurde vom Technischen Hilfswerk (THW) Memmingen gesichert und das Gebäude verschlossen.

Gegen 05:00 Uhr am Freitagmorgen kam es zu einer Auseinandersetzung in der Kalchstraße. Nach bisherigen Ermittlungen wurde ein 24-jähriger, stark alkoholisierter Mann von zwei unbekannten Personen geschlagen. Er zog sich dabei ebenfalls eine leichte Verletzung im Bereich des Gesichts zu. Auch in diesem Fall flüchteten die Täter unmittelbar vor Eintreffen der Streifenbesatzung. Zu den flüchtigen Personen gibt es nur eine sehr vage Beschreibung. Beide Männer sind etwa 25 bis 30 Jahre alt.

In beiden Fällen bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere wer Angaben zur Tat bzw. den Tätern machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/1000.