B28 – Senden | Feuerwehr: Pkw geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 27.12.2023, war ein 32-jähriger Fahrer auf der B28 in Richtung Senden unterwegs, als während der Fahrt eine Kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett des Pkw erschien und das Fahrzeug in den Notlauf schaltete. Bei einem Blick in den Rückspiegel konnte der 32-Jährige bereits Rauch und Warnzeichen anderer Verkehrsteilnehmer wahrnehmen, weshalb er an der Anschlussstelle Senden den Pkw stoppte und mit seinem Beifahrer den Pkw verließ. Nur kurze Zeit später stand der Pkw in Vollbrand und wurde bis zur Unbrauchbarkeit beschädigt.

Die Feuerwehren aus Neu-Ulm und Pfuhl waren zur Löschung des Fracks vor Ort und regelten den Verkehr. Da Betriebsstoffe aus dem Pkw austraten, zogen die Beamten der Verkehrspolizei Günzburg das Wasserwirtschaftsamt Neu-Ulm hinzu. Zu einer Gewässerverunreinigung kam es jedoch nicht. Den Schaden an dem Fahrzeug sowie der Fahrbahn schätzen die Beamten vorbehaltlich auf circa 15.000 Euro.