Karlstadt | Polizeibeamte mit Kette angegriffen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am 1. Weihnachtsfeiertag, 25.12.2023, verschafften sich zwei polnische Staatsbürger Zutritt zum Gelände eines ortsansässigen Gebrauchtwagenhändlers. Dort nächtigen sie in einem der unverschlossenen Fahrzeuge. Als der Händler sie bemerkte und des Platzes verweisen wollte, reagierte einer der Männer aggressiv, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Als die Polizeibeamten die beiden stark alkoholisierten Täter aufforderten, das Fahrzeug zu verlassen, reagierte der bereits zuvor aggressive Mann auch gegenüber den Beamten mit Gewalt. Er schlug dabei mit einer Eisenkette gezielt nach den Polizisten. Zudem randalierte er im Fahrzeug und schlug mehrere Scheiben zu Bruch. Unter Zuhilfenahme mehrerer Streifen konnten die beiden Beschuldigten schließlich aus dem Fahrzeug gezogen und festgenommen werden. Keiner der eingesetzten Beamten wurde dabei verletzt. Die beiden Täter erlitten leichte Augenreizungen durch den Einsatz von Pfefferspray und wurden noch vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Nebst einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs gegen beide Beschuldigte, erwartet den Haupttäter noch eine Anzeige wegen des Tätlichen Angriffs & Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, sowie versuchte gefährliche Körperverletzung.