Allershausen | 85-Jähriger stirbt bei Brand auf landwirtschaftlichen Anwesen

-

Print Friendly, PDF & Email

Beim Brand eines Wohnhauses kam an Heiligabend, 24.12.2023, ein 85-jähriger Mann bei Allershausen im Lkrs. Freising umsLeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 21:00 Uhr waren die Rettungskräfte über das Feuer im Wohnbereich eines landwirtschaftlichen Hofes in Allershausener Gemeindeteil Aiterbach informiert worden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich das Wohnzimmer bereits im Vollbrand. Der allein in dem Gebäude lebende 85-jährige Bewohner konnte durch die Einsatzkräfte mit erheblichen Brandverletzungen aufgefunden und geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsversuche konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. Hinweise auf ein Verschulden Dritter ergaben sich nicht. Durch das Feuer entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.