Dorschhausen | Brand in Einfamilienhaus – Kurzschluss am Haarföhn

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24.12.2023, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein Brand am Bergblick in Dorschhausen bei Bad Wörishofen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an dem Einfamilienhaus wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss festgestellt. Brandursächlich war ein Kurzschluss eines Haarföhns. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren Bad Wörishofen, Kirchdorf und Dorschhausen glücklicherweise schnell gelöscht werden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro. Einer der Hausbewohner wurde durch den Brand leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

An dem Einsatz waren circa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes beteiligt.