Neu-Ulm | Falsch verstandenes Lachen führt zur Attacke mit Messer

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Freitagnacht, 22.12.2023, wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West eine Bedrohungslage mit Messer in einer Gemeinschaftsunterkunft in Pfuhl bei Neu-Ulmgemeldet.

Mehrere Streifenbesatzungen der bayerischen Polizei und des Polizeipräsidium Ulm verlegten daraufhin zur Einsatzörtlichkeit. Vor Ort stellte sich heraus, dass einer der Bewohner das Lachen eines anderen Bewohners falsch interpretierte. Daraufhin versuchte dieser, den Lachenden mit einem Messerhieb in Richtung des Kopfes zu verletzen. Der 28-Jährige konnte glücklicherweise von einem weiteren Bewohner zurückgezogen werden, weshalb niemand verletzt wurde. Der Angreifer wurde anschließend durch die eingesetzten Polizeibeamten vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Da er zudem einen Atemalkoholwert von 2,3 Promille hatte, wurde dort eine Blutentnahme durchgeführt. Im Laufe des Tages wird nun entschieden, ob der 28-Jährige einem Richter vorgeführt wird und ob dieser in Untersuchungshaft geht.