Baisweil | Fahranfänger verunglückt mit Pkw – drei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, 23.12.2023, kam es gegen 00:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Römerstraße in Baisweil im Ostallgäu.

Ein 18-jähriger Fahranfänger kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einer Hecke. Im weiteren Verlauf touchierte er einen Baum, worauf das Fahrzeug auf der linken Seite zum Liegen kam. Im Fahrzeug befanden sich drei Personen. Ein 16-Jähriger konnte sich selbständig aus dem Pkw befreien, wurde durch den Unfall lediglich leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer, sowie seine Beifahrerin mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Die schwer verletzten Heranwachsenden wurden zur weiteren notärztlichen Behandlung ebenfalls ins Klinikum verbracht. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Zur Bergung, sowie zur Absperrung der Unfallörtlichkeit, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baisweil und Bad Wörishofen hinzugezogen.

 

Foto: Bringezu