Günzburg | Betriebsunfall endet tödlich – 62-Jähriger bricht durch Dach

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 19.12.2023, kam es zu einem schweren Betriebsunfall bei einer Firma in der Rudolf-Diesel-Straße in Günzburg.

Ein 62-jähriger Angestellter sollte eine Reparatur auf dem Dach der Firma durchführen. Dabei brach der Mann jedoch durch das Dach und stürzte etwa sechs Meter in die Tiefe. Ein Arbeitskollege des Mannes entdeckte den Schwerstverletzten auf dem Boden der Lagerhalle. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den Mann unter laufenden Reanimationsmaßnahmen ins Krankenhaus nach Günzburg. Dort erlag der 62-Jährige jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen.

Die ersten Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Polizeiinspektion Günzburg, sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zum genauen Unfallhergang, werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt.