Bidingen | Zwei Verkehrsunfälle wegen Glätte an gleicher Stelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagvormittag, 19.12.2023, befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer die Ortsverbindungstraße im Sachsenrieder Forst von Ingenried in Fahrtrichtung Königsried im Ostallgäu. Im Rechtskurvenverlauf eines Gefälles geriet dieser auf eisglatter Fahrbahn nach links von Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Pkw musste jedoch abgeschleppt werden.

Noch während der 53-jährige auf Hilfe wartete, näherte sich aus gleicher Richtung eine 24-jährige Pkw-Fahrerin und geriet an gleicher Stelle ebenfalls wegen der Glätte nach links von der Fahrbahn. Ihr Pkw kam aber erst zum Stillstand, als dieser noch gegen den stehenden Unfall-Pkw des 53-Jährigen anstieß. Die 24-Jährige blieb ebenfalls unverletzt. Auch ihr Pkw musste abgeschleppt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.