Neu-Ulm | 20-jähriger Mann belästigt Frauen am Bahnhof

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagvormittag, 17.12.2023, hielt sich ein 20-Jähriger am Bahnhof in Neu-Ulm auf. Im Bereich der Gleise belästigte der Mann zwei Frauen auf sexuelle Weise. So berührte er die Frauen ohne deren Willen an Schulter und Oberarm. Weiter fragte er sie, ob sie mit ihm nach Hause gehen wollen. Als die Frauen dies verneinten, fing er an sie zu beleidigen.

Bei Eintreffen der hinzu gerufenen Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm, ergriff der Mann die Flucht. Die Beamten stellten die Personen kurze Zeit später fest. Während der Aufnahme durch die Polizeibeamten verhielt sich der Mann äußerst unkooperativ und beleidigte die Beamten.

Gegen den 20-Jährigen leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen der sexuellen Belästigung, Beleidigung und Nötigung ein.