Lindau – Weingarten | Polizei stellt Schusswaffen sicher

-

Print Friendly, PDF & Email

Beamte der Ermittlungsgruppe der Lindauer Polizeiinspektion stellten am Sonntagnachmittag, 17.12.2023, bei einem 34-jährigen Mann aus Lindau (Bodensee) ein Jagdgewehr und eine Pistole sicher.

Der 34-Jährige wurde bereits vor längerer Zeit durch die Waffenbehörde des Landratsamtes Lindau aufgefordert, seine registrierten Waffen abzugeben. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde bereits Anfang Dezember 2023 die Wohnung des 34-Jährigen in Lindau durchsucht. Dabei konnten schon einige Waffen, darunter auch eine nicht registrierte Schrotflinte, sichergestellt und dem Landratsamt Lindau übergeben werden. Da noch zwei Waffen fehlten und der 34-Jährige unbekannten Aufenthalts war konnte die Polizei den Mann nun am Sonntagnachmittag in Lindau ermitteln.

Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges stellten die Beamten jagdrechtliche Erlaubnisse und Waffenscheine sicher. Da der Mann angab, dass sich die Waffen in einer Wohnung in Weingarten, Lkrs. Ravensburg, befanden, wurde diese mit Unterstützung von Beamten des Polizeireviers Weingarten durchsucht. Dabei fanden die Polizisten in der Wohnung die fehlenden Waffen ungesichert auf. Die Polizeibeamten stellten die Waffen sicher und leiteten gegen den 34-Jährigen mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen diverser Verstöße gegen das Waffengesetz ein. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der 34-Jährige wieder entlassen werden.