B17 – Buching | Pkw gegen Haus – drei Verletzte – 160 000 Euro Schaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Frühen Sonntagabend, 17.12.2023, befuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer die B17 aus Füssen kommend in Fahrtrichtung Halblech. Aus bislang unbekannten Gründen kam er im Ortskern von Buching nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Hausmauer. Bei dem Unfall wurden sowohl er, als auch seine beiden Mitfahrer mittelschwer verletzt. Alle wurden vom alarmierten Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Haus wurde durch den Zusammenstoß schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf circa 160.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Füssen wurde bei der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Buching unterstützt. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei den zahlreichen Ersthelfern der umliegenden Häuser, welche die Verletzten versorgten.