Ottobeuren | Brandstiftung: Zwei Brände in Folge – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 16.12.2023, wurde gegen 22:45 Uhr der Brand eines Altkleider-Containers auf dem Parkplatz des Netto in Ottobeuren mitgeteilt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Container im Vollbrand.

Kurze Zeit später kam es auf dem Parkplatz des Feneberg in Ottobeuren zu einem weiteren Brand. Hier befanden sich bei Eintreffen ein Gitterwagen mit Altpapier sowie ein Müllcontainer im Vollbrand. Der Brand trat auf einen Teil der Gebäudefassade sowie der Überdachung des Fenebergs über, bevor er abgelöscht werden konnte. Der Sachschaden wird vorläufig auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

In beiden Fällen wird aktuell von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Ergreifung des Verursachers. Wer in diesem Zusammenhang Hinweise auf die Tatbegehung oder den bislang unbekannten Täter geben kann, wird gebeten sich unter Telefon 08331/1000 bei der Polizeiinspektion Memmingen zu melden.