Lindau | Körperverletzung durch Jugendliche

-

Print Friendly, PDF & Email

Der Lindauer Polizei wurde am Freitag, 16.12.2023, eine Körperverletzung angezeigt.

Der Geschädigte, ein 45-jähriger Mann aus Sigmarszell, gab an, dass er am Uferweg in Lindau, in der Nähe zur Freien Schule, am Freitag, 15.12.2023, gegen 22.00 Uhr, von mehreren Jugendlichen angesprochen worden war. Im Gespräch hätte er unvermittelt von einem der Gesprächspartner einen Schlag auf die Nase bekommen. Der unbekannte Täter sei daraufhin geflüchtet. Die anderen Personen vor Ort gaben gegenüber dem 45-Jährigen an, dass sie den Täter nicht kennen würden. Der Geschädigte rief zunächst keine Polizei.

Im Laufe des weiteren Abends bemerkte er, dass seine Nase gebrochen war. Aus diesem Grund entschied er sich, den Vorfall doch bei der Polizei anzuzeigen. Vom Täter liegt keine Beschreibung vor. Lediglich das Alter des jungen Mannes konnte der 45-Jährige mit etwa 18-20 Jahren angeben. Die Gruppe, mit der sich der Geschädigte unterhalten hatte, bestand nach seinen Angaben offenbar aus zehn Personen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau, Telefon 08382/9100, zu melden.