Burgberg | Unter Alkohol Unfall verursacht – Schaden 65 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Sonntagnacht, 17.12.2023, ereignete sich in Burgberg ein Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden. Der Unfallfahrer war zunächst mit einer Verkehrsinsel und dem Parkleitsystem kollidiert und anschließend in ein angrenzendes Grundstück geschlittert. Dort prallte er gegen den Gartenzaun und überfuhr die Bepflanzung, um anschließend im Garten zum Stehen zu kommen. Der 62-Jährige erlitt selbst lediglich leichte Verletzungen, der Sachschaden wird auf 65.000 Euro geschätzt.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte Alkoholgeruch beim Beschuldigten wahrgenommen werden, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde, der einen Wert von knapp zwei Promille ergab. Daher wurde sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.